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POD-Shop Blog

Spannende Neuigkeiten rund um das Thema Point of Sale

  • Die Zukunft der POS-Hardware: Das neue HP ElitePOS

    HP ElitePOS - Retail redefined by Design

    Bahnbrechend

    Das HP ElitePOS definiert den POS-Standard neu. Kompromisslos in Design und Funktion passt sich das HP ElitePOS an jede gegebene Umgebung bestens an: Ob im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Hotel; als Kassenplatz, Digital-Signage oder im Self-Service. Mit einer vielfältigen Auswahl an Zubehör konfigurieren Sie das HP ElitePOS für jede Anforderung.
    Sicherheit, Langlebigkeit und Flexibilität bieten langfristigen Investitionsschutz, wie man es von HP gewöhnt ist.

    275_kompromisslos

    Langlebig, leistungsstark und für die Zukunft geschaffen

    Langlebig, leistungsstark und für die Zukunft geschaffen

    Speziell für die Ansprüche in Einzelhandel und Gastronomie entwickelt, entspricht das stilvolle HP ElitePOS in seiner Robustheit sogar US-amerikanischen Militärnormen. Unter der Haube sorgen leistungsfähige Intel-Prozessoren und bis zu 32 GB DDR4-RAM für die notwendige "Power". Bis zu 5 Jahre Vor-Ort Garantie durch HP lassen keine Wünsche offen.

    Bestellen Sie das HP ElitePOS jetzt im POD Webshop!

  • Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in gesucht! (Vollzeit)

    Die Point of Distribution IT GroßhandelsgesmbH oder kurz POD ist seit 2006 auf dem österreichischen „Point of Sales“ Markt tätig und bietet als Großhändler ein breites Produktportfolio.

    Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir eine/einen

    Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in
    Vollzeit

    für den Verkauf von Hardwaresystemen. Der Hardware-Fokus liegt auf POS-Produkten, aber auch klassische PC-Systeme kommen zum Einsatz.

    Ihre Aufgaben umfassen:

    • Aktive Betreuung der Fachhändler
    • Bearbeitung von Projektanfragen (Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung bis zur Auslieferung)
    • Entgegennahme von Anrufen von Prioritätskunden
    • Suche potenzieller Neukunden und Reaktivierung/Zurückgewinnung inaktiver Kunden
    • Ausgabe von Produktinformationen an Fachhandelspartner
    • Einkauf
    • Lager und Logistik Verwaltung

    Bewerberprofil:

    • kaufmännische Berufserfahrung
    • verkäuferisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
    • allgemeine Anwenderkenntnisse (MS Office)
    • technisches Verständnis
    • Kundenorientiertes und Verkaufsorientiertes Denken
    • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist

    Für eine 38,5 Stunden Arbeitswoche gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 2.000,00 brutto im Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

    Wollen Sie mit uns mitwachsen und ein Teil unseres Erfolges sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Gehaltswunsch an:

    Hr. Roland Maracek
    E-Mail: roland.maracek@pod-it.eu
    Tel.: +43 1 869 10 03

  • Jobs bei POD-IT: EDV-TechnikerIn, Vollzeit

    Wir suchen ab sofort eine/n EDV-TechnikerIn für Vollzeit in Wien 1120. Telefonische oder vor Ort Installation und Konfiguration von Hardwaresystemen, Fokus auf POS-Produkte aber auch mit klassischen PC-Systemen.

    Details in der Stellenausschreibung »

  • Mobiles Einzelhandels-POS-System: HP TX1 POS-Lösung 200

    Die neue, Tablet-basierte Kassenlösung von HP setzt auf das bewährte ElitePad in Kombination mit einem stabilen Standfuß und einem externen Hub mit 4 x USB 3.0 & 1 x RJ45

    Mobiles Einzelhandels-POS-System: HP TX1 POS-Lösung 200Flexible Verwaltung

    Profitieren Sie dank Tablet-basierter Technologie von der Möglichkeit eines schlanken Kassensystems am Point of Sale sowie Administrativer Aufgaben im Back-Office z.B Tagesabschluss, Bestellwesen, Warenannahme, Inventur…

    Nach Geschäftsschluss kann das Tablet vom POS-Standfuß abgenommen werden, um Back Office- und Verwaltungsaufgaben zu erledigen.

    Optimale Produktivität

    Unterstützung für Windows 8.11, vertraute Produktivitätsanwendungen und POS-Software, damit Anwender fundierte Entscheidungen auf Grundlage von Echtzeit-Daten treffen können.

    Plug-and-Play-Konnektivität

    Das Smarte Netzteil mit 1 RJ45 und 4 USB 3.0 Ports ermöglicht die Einbindung in ein bestehendes Netzwerk und den Anschluss einer Vielzahl von POS Geräten.

    Das HP TX1 POS Solution 200 ist ab sofort verfügbar und kann im POD-IT Webshop bestellt werden!

    Jetzt bestellen »

  • POD-IT jetzt mit Lager in Wien!

    Same Day Pickup bei POD-IT

    Ab 23. März 2015 mit Lager in Wien!

    Unser neues Lager im 12. Bezirk in Wien ermöglicht jetzt noch schnellere Verfügbarkeit: Lagernde Ware kann am gleichen Tag der Bestellung abgeholt werden! POD-IT – noch zentraler, noch mehr am Puls der Zeit, noch mehr Service für Sie!

    POINT OF DISTRIBUTION IT GroßhandelsgmbH.
    Am Europlatz 2 / Gebäude G
    1120 Wien

  • Die perfekte All-In-One Lösung von Partner-Tech

    Kostengünstig, schnell, kompakt – die PT-6315-BZ!

    Die Partnertech PT-6315-BZ ist ein kompaktes, 15" All-In-One Touch-Kassensystem mit integriertem Epson Bondrucker und geringer Stellfläche. Der schnelle Celeron 1037U 1,8 GHz Dual Core Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher sorgen für die notwendige Leistung, um auch im stressigen, vorweihnachtlichen Einkaufsalltag einen kühlen Kopf zu bewahren!

    PARTNER-TECH PT-6315-BZ

    PARTNER-TECH PT-6315-BZ


    PICK-UP SERVICE FÜR PT-6315Mit dem Pick-Up Service für PT-6315-BZ gibt es ein Upgrade auf eine Vorab-Austausch-Garantie.

  • Achtung: TGCS-Produkte jetzt für Jänner bestellen!

    Die vollständige und abschließende Implementierung des Toshiba Global Commerce Solution (TGCS) - Portal erfolgt Anfang das Jahres. Daher ist eine sogenannte „Black Period“ für die ersten beiden Jänner-Wochen geplant – unter Umständen kann aber auch der gesamte Jänner von der Black Period betroffen sein.

    In dieser Zeit können wir keinerlei Aufträge, Bestellungen oder Preisanfragen zu Toshiba-Produkten bearbeiten.
    Die Zeit läuft! Sollten Sie noch TGCS-Produkte benötigen – BESTELLEN SIE AM BESTEN NOCH HEUTE!
    Wir bitten um Ihr Verständnis und sind gerne für nähere Auskünfte für Sie da.

  • Point of Distribution erhält Distributor Growth Award von Toshiba Global Commerce Solution

    Point of Distribution besteht seit 2006 und zeichnet sich durch eine exzellente Projektberatung und Projektunterstützung sowie eine perfekte Rollout-Koordination aus. Selbstverständlich sind wir auch im Aftersales für Ihre Businesspartner da. Mit dem Abhol-Lager im Süden von Wien unterstützen wir Sie auch dann, wenn es einmal besonders schnell gehen muss. Aufgrund dieser Bemühungen und dem Service hat sich der Umsatz 2013 stark verbessert und die Point of Distribution wurde mit dem Distributor Growth Award von Toshiba Global Commerce Solution ausgezeichnet.

    Vielen Dank an unsere Businesspartner, ohne die wir diese Auszeichnung nicht erhalten hätten!

    Distributor Growth Award für Point of Distribution

  • Kleine Kassenplätze kommen mit Toshiba TCxWave groß raus

    TOSHIBA TCXWAVE A30Toshiba erweitert sein Portfolio an Lösungen für den POS um das kompakte System TCxWave Modell A30. Es bietet das moderne Design und die hohe Leistungsfähigkeit der Toshiba TCxWave Familie, benötigt dafür aber nur eine kleine Standfläche. Das Toshiba TCxWave Modell A30 eignet sich für Gastronomen, Bäcker, Juweliere und Einzelhändler anderer Branchensegmente, die nur wenig Platz für die Kasse haben.

    Die Toshiba Lösung TCxWave bewährt sich bereits bei zahlreichen Anwendern, da die projiziert-kapazitive Multi-Touch-Technologie des Bildschirms einfach zu bedienen ist und eine hohe Produktivität der Mitarbeiter ermöglicht. Das TCxWave Modell A30 verfügt über einen Monitor mit 38,1 Zentimetern in der Diagonale (15 Zoll Monitor) im 4:3 Bildschirmformat.

    TOSHIBA TCXWAVE 6140-A30 im POD-Shop anzeigen

    Die Toshiba Lösung TCxWave ist eine flexible Plattform, die die Händler als Kiosk-, Self-Checkout- oder traditionelles Kassen-System nutzen können. Mit dem neuen kompakten Mitglied der Lösungs-Familie haben die Händler nun für diese unterschiedlichen Anwendungen die Wahl zwischen einem Modell mit 15 Zoll Bildschirm und der größeren TCxWave mit 47 Zentimetern (18,5 Zoll Monitor). In der gesamten Filiale kommt damit einheitliche Technologie mit attraktivem Design zum Einsatz, die sich auch im anspruchsvollen Ambiente sehen lassen kann.

    Für eine zuverlässig hohe Leistung des TCxWave Modells A30 sorgt ein sparsamer, sehr leistungsfähiger Intel® Celeron® J1900 Quad Core Prozessor. Als Speichermedium stehen Solid-State-Drives (SSD) der neuesten Generation M.2 mit 128 GB sowie ab Herbst 2014 mit 64 GB zur Verfügung. Für eine besonders hohe Speicherkapazität kann ein System mit bis zu zwei SSDs ausgestattet werden. Unter den zahlreichen Schnittstellen für Peripheriegeräte verfügt das neue Modell auch über einen USB 3.0 Port, der eine schnelle Datenrate sicherstellt.

    Das TCxWave Modell A30 ist wie alle Toshiba POS-Lösungen so konzipiert, dass es den besonderen Anforderungen im Handel und in der Gastronomie dauerhaft standhält. Um das Terminal gegen unbefugte Nutzung zu sichern, verfügt es optional über ein iButton Schloss. Für Anwendungen, bei denen sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden Informationen erhalten sollen, kann an der Rückseite des Systems ein zweiter Monitor installiert werden.

  • Neue Toshiba Displays - Präsentation per Webcast

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    Anfang Juni wurden von Tohsiba Displays der nächsten Generation angekündigt. In einem Webcast am 23. Juni können Sie live an der Präsentation dieser Monitore teilnehmen! Klicken Sie einfach auf diesen Link, geben Sie die Meeting-ID 1291539 ein und freuen Sie sich auf spannende Neuigkeiten!

    Brian Westbrook, World Offering Manager von Toshiba wird die Präsentation abhalten und unter anderem auf folgende Highlights näher eingehen:

    • umweltfreundliche LED Hintergrundbeleuchtung
    • neue Technologie zur Vermeidung unbeabsichtigter Berührungen
    • DeepSleep Modus mit Remote Management Agent
    • einfaches Anbringen & Entfernen von Peripheriegeräten
    • integrierte Diagnosetools
    • flashbare Firmware-Updates

    Bild und Ton werden im Webcast übertragen, für Fragen steht eine Chat-Funktion zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich bereits 5 Minuten vor Beginn des Webcast ein, um Ihr System vorzubereiten.

    Alternativ können Sie auch telefonisch über arkadin teilnehmen, die Telefonnummern für Österreich sind 0800 006 120 (kostenfrei) oder +43 1928 8300 (gebührenpflichtig). Die ID-Nummer für Teilnahme per Telefonkonferenz ist 77744364#
    Telefonnummern anderer Regionen finden Sie in diesem PDF.

     

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