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Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in gesucht! (Vollzeit)

Die Point of Distribution IT GroßhandelsgesmbH oder kurz POD ist seit 2006 auf dem österreichischen „Point of Sales“ Markt tätig und bietet als Großhändler ein breites Produktportfolio.

Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir eine/einen

Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in
Vollzeit

für den Verkauf von Hardwaresystemen. Der Hardware-Fokus liegt auf POS-Produkten, aber auch klassische PC-Systeme kommen zum Einsatz.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Aktive Betreuung der Fachhändler
  • Bearbeitung von Projektanfragen (Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung bis zur Auslieferung)
  • Entgegennahme von Anrufen von Prioritätskunden
  • Suche potenzieller Neukunden und Reaktivierung/Zurückgewinnung inaktiver Kunden
  • Ausgabe von Produktinformationen an Fachhandelspartner
  • Einkauf
  • Lager und Logistik Verwaltung

Bewerberprofil:

  • kaufmännische Berufserfahrung
  • verkäuferisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • allgemeine Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • technisches Verständnis
  • Kundenorientiertes und Verkaufsorientiertes Denken
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist

Für eine 38,5 Stunden Arbeitswoche gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 2.000,00 brutto im Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wollen Sie mit uns mitwachsen und ein Teil unseres Erfolges sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Gehaltswunsch an:

Hr. Roland Maracek
E-Mail: roland.maracek@pod-it.eu
Tel.: +43 1 869 10 03

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